Über Uns

Geschichte und Gründung

Am 02. April 2004 wurde die Firma Gschwindt Garten- und Landschaftsbau GmbH als Einzelunternehmen gegründet. Schon nach einem halben Jahr wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, zwei weitere folgten im Jahr 2007.

Im gleichen Jahr wurde der Betrieb als Ausbildungsbetrieb zugelassen und der erste Auszubildende eingestellt. Mittlerweile haben schon 5 Gesellen diese Ausbildung durchlaufen, zwei davon sind seitdem fester Bestandteil unseres Teams.

Seit 2008 sind wir Mitglied im Verband Garten- und Landschaftsbau

Mit der Umfirmierung in die Gschwindt Garten- und Landschaftsbau GmbH im Jahr 2010 folgte zwei Jahre später der Umzug in den neuen Betriebshof in der Süßwiesenstraße 8/1 in Wolpertshausen.

Dort sind nun die Lagerflächen und der Bürotrakt vereint.

Eine Erweiterung der Außenflächen mit Schaugärten ist bereits geplant.

Unser Team

Unsere engagierten Mitarbeiter sind unser Kapital!

Wir setzen auf ausgebildete Fachkräfte mit Schwerpunkten in den unterschiedlichen Leistungsbereichen. So können wir für jeden Auftrag ein spezialisiertes Team einsetzen.

 Die Kundenzufriedenheit ist dabei unser größtes Ziel.

Aktuell beschäftigen wir 3 Meister, 2 Gesellen und einen Gartenplaner.

Unterstützt werden wir von weiteren 3 Mitarbeitern, die ebenfalls schon mehrere Jahre im Garten- und Landschaftsbau tätig sind und unseren Auszubildenden.

Wir sind ein eingespieltes Team mit hoher Fachkompetenz und Spaß bei der Arbeit.